Meinst Du nicht auch, dass es jetzt Zeit für Deinen Traumgarten ist?

  • Du möchtest Deinen Garten in ein verwunschenes und romantisches Paradies für Mensch und Tier verwandeln? Du weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst?
  • Du hast im dichten Dschungel der Pflanzenwelt noch nicht den vollen Durchblick und Dir fehlen einfache Ideen, wie Du Deinen Garten gestalten könntest?
  • Träumst Du von einem zauberhaften Cottage Garten?
  • Ich helfe Dir gerne! Einfach, ohne großen Zeit- und Kostenaufwand.

 

Dein bunter Weg zur Nachhaltigkeit

Schluss mit langweiligen Gärten, Kies- und Schotterwüsten. Platz für Blütenfülle und Bienenfreuden. Machen wir die Welt zusammen ein bisschen bunter!

Dir werden grüne Daumen wachsen

Mit diesem Kurs wirst Du schon im nächsten Sommer Dein Gartenglück finden. Auch wenn Du Anfänger bist, werden Dich alle um Deinen grünen Daumen beneiden.

Entspannter Gartengenuss statt Gartenarbeit

Das Überraschende an einem Cottage Garten ist, dass er wenig Pflege braucht. Bald wirst Du Blüten, Duft und Glück genießen.

 

Was bekommst Du in diesem Kurs?

In diesem Kurs lernst Du Schritt für Schritt in sechs Modulen mit insgesamt 18 Lektionen und elf gezielt ausgesuchten Boni, wie Du Deinen Garten einfach in einen romantischen, verwunschenen Cottage Garten verwandelst. 

Aline, Kursteilnehmerin 2019

"Mit Sarah „Hand in Hand“ durch Gärten schlendern ist einmalig. Wir sind nicht nur in meinem Garten unterwegs, sondern auch in denen der anderen Gartenfreundinnen. Und das Online! Dabei habe ich große Freude und ausgesprochen nette Menschen kennengelernt. Garten macht eben glücklich! Sarah nimmt sich die Zeit, jede Frage zu beantworten. Dabei kommt sie nicht nur mit einer Idee, sondern bietet immer mehrere Optionen an. Ob für verschiedene Bodenbeschaffenheiten, meteorologische Bedingungen, unterschiedlich große Geldbeutel – für jeden Geschmack wird versucht eine Lösung zu finden. So motiviert ist mein Garten in diesem Jahr schon so schön geworden. Das Kursmaterial von Sarah hat Stil, ist gut durchdacht, strukturiert und äußerst liebevoll gestaltet. Ich lerne bei jedem Spaziergang „Hand in Hand“ etwas dazu und möchte unsere Treffen nicht mehr missen. Wer sich einen Cottage Garten anlegen möchte, kommt eigentlich kaum um diesen Kurs herum. Absolute Empfehlung und ein riesiges Dankeschön an Sarah!"

 

Du hast die Wahl! Ich biete den Kurs in zwei Varianten an. "Pur" oder "Hand in Hand" - mit meinem persönlichen Coaching

In jedem Fall bekommst Du immer den vollen Zugang zum Kurs und natürlich zum detaillierten Bonusmaterial.

In sechs Modulen führe ich Dich

Schritt für Schritt zu Deinem Traumgarten.

 

  • Du wirst lernen, worauf es bei der Planung ankommt und wie Du Dein Projekt "Garten" am besten umsetzt
  • Du wirst eine Skizze und daraus einen maßstabgerechten Plan erstellen.
  • Ich erkläre Dir, was alles zu einem echten Cottage Garten gehört, wie zum Beispiel Einfassungen, Zäune, Sitzplätze, Materialien und Wege.
  • Und dann tauchen wir natürlich in die bunte Welt der Pflanzen ein.
  • Am Ende wirst Du Deinen fertigen Plan in der Hand halten und genau wissen, wie Dein neuer Garten aussehen wird.

Mit dem umfangreichen BONUSMATERIAL sparst Du Dir wochenlange Recherche.

Du bekommst 

  • 5 Listen mit ausgesuchten Pflanzen (Zwiebeln und Stauden, Rosen, Immergrüne, Kletterpflanzen, Sträucher und Gehölze) für Deinen persönlichen Cottage Garten. Jeweils mit Blütezeit, Ansprüchen, Höhe und Pflanzabstand und was sonst noch gut zu wissen ist.
  • Ausserdem habe ich Dir sechs Gärten gestaltet, die Du fast immer eins zu eins übernehmen kannst.

Zusätzlich bekommst Du

  • eine Anleitung wie Du Deinen Boden bestimmst (inklusive Pflanzen für sandigen, lehmigen und tonigen Boden) und wie Du den ph-Wert messen kannst
  • Alternativen zu Buchs
  • ein Booklet, welche Heilkräuter in keinem Garten fehlen sollten
  • Tipps und Tricks für einen Hanggarten
  • Infos wie Dein Garten auch im Winter schön aussieht
  • drei fertige Pflanzkombinationen
  • und eine Liste mit 50 Rosen, die am längsten Blühen 

 

In der Variante "Hand in Hand" (Die Plätze hier sind limitiert) - bekommst Du mein persönliches Coaching:

 

  • In der privaten und exklusivem Facebook-Gruppe entwickeln wir gemeinsam Ideen für Deinen Garten, Du kannst Dich mit der Community austauschen und wir haben natürlich jede Menge Spaß.
  • Hier kannst Du mir all Deine Fragen stellen und Dir regelmäßig Feedback holen.

  • Einmal pro Woche oder nach Bedarf (ein halbes Jahr lang, zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen, damit es für jeden passt), bin ich eine Stunde live auf Zoom und rede direkt mit Euch, um Deine Fragen zu beantworten.

 

Jenny @wir_quatre, Kursteilnehmerin 2019

"Ich kann den Onlinekurs von Sarah wirklich nur jedem empfehlen, der sich seinen eigenen Cottage Garten wünscht. Ich habe soviel über die verschiedenen Pflanzen gelernt, Tipps und Tricks zur Gestaltung des Gartens und wie ich das Ganze von Grund auf angehe, erhalten -  so dass ich mich befähigt fühle, auch meinen Garten in einen verwunschenen Ort zu verwandeln! Während der Gestaltungsphase freue ich mich auf die Unterstützung innerhalb der Facebookgruppe und der weiteren persönlichen Ideen und Inspirationen von Sarah."

Sabine @von_baustelle_zum_traumgarten, Kursteilnehmerin 2019

"Ich hatte das wunderbare Vergnügen Sarahs Kurs testen zu dürfen und bin hellauf begeistert. Schon lange träume ich von einem verwunschenen Cottage Garten, aber immer fehlte mir die Idee und die Umsetzung. Wo fängt man nur an? Sarah hat das wunderbar aufgegliedert und aufgedröselt, so dass man Schritt für Schritt seinem Garten, der vielleicht im Kopf schon existiert, näher kommt. Ich kann den Kurs jedem ans Herz legen der einen schönen Garten haben möchte. Auch der Preis ist absolut gerechtfertigt, vor allem wenn ich bedenke, was ein Gärtner für die Planung verlangen würde und dann sähe es mit Sicherheit nicht so gut aus..."

Diesen Kurs gibt es in zwei Varianten:

Der Kurs "pur" beinhaltet den kompletten Kurs inklusive Bonusmaterial. Der Kurs "Hand in Hand" bietet Dir zusätzlich mein persönliches Coaching und exklusiven Zugang zur privaten Facebook-Gruppe.

Der Kurs pur

98 Euro

  • 6 Module mit 18 Lektionen.

  • Komplettes Bonusmaterial.
  • Geeignet für alle, die den Kurs alleine machen wollen.

Hier geht's zum Kurs PUR

Der Kurs Hand in Hand

998 Euro

  • 6 Module mit 18 Lektionen.
  • Komplettes Bonusmaterial.
  • Zutritt zur privaten Facebook-Gruppe für gemeinsamen Austausch, Feedback und Ideen.
  • Wöchentliches PERSÖNLICHES Coaching von mir in den live Frage- und Antwort-Sessions.
  • Damit Du während des Kurses die bestmögliche Betreuung in unserer privaten Facebook-Gruppe bekommst, sind die Plätze hier limitiert.
Hier geht's zum Kurs HAND in HAND

Häufig gestellte Fragen

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn

  • Du Deinen Garten verändern möchtest.
  • Du von einem romantischen Cottage Garten träumst.
  • Du nicht weißt, wie und wo Du anfangen sollst.
  • Du im dichten Dschungel der Pflanzenwelt nicht den vollen Durchblick hast.
  • Du keine Ideen hast, wie Du Deinen Garten gestalten könntest.
  • Du den Austausch zum Thema Garten einfach liebst.

Nach Zahlungseingang bekommst Du per Email ein kurzes Anmeldeformular für Deinen Zugang.

Sobald Du das ausfüllst, hast Du sofort vollen Zugriff zum gesamten Onlinekurs. Der Kurs ist auf einer sicheren Webseite gehostet, er besteht aus Modulen und Lektionen. Diese bestehen aus Videos und Präsentationen, die jeweils auch als Transkript zum Download erhältlich sind. Es gibt Material zum Herunterladen sowie eine umfangreiche Bonussektion, die Dir gut weiterhelfen wird. 

Du hast mindestens ein Jahr lang vollen Zugriff auf den Kurs - mit allen Updates - und danach die Möglichkeit, Dir bei Bedarf alle Inhalte herunterzuladen.

Der Kurs besteht aus sechs Modulen, mit insgesamt 18 Lektionen und ausführlichem Bonusmaterial.

Die Lektionen variieren je nach Thema zwischen vier und 40 Minuten. Du kannst Dein Lerntempo selbst bestimmen. Setz Dich dran, wann immer es Dir passt, jeden Tag, zu jeder Uhrzeit. Insgesamt ist der Kurs ca. dreieinhalb Stunden lang (ohne Boni und Hausaufgaben).

Einen Computer/Tablet mit Internet-Anschluss (der Kurs besteht aus Videos, die natürlich eine gewisse Internet-Geschwindigkeit benötigen).

Wenn Du Dich für die Kurs-Variante mit Zutritt zur privaten Facebook-Gruppe entscheidest, brauchst Du natürlich einen Facebook-Account.

Solltest Du lieber überweisen wollen, ist das gar kein Problem. Schreibe mir am besten eine Email an sarah@mycottagegarden.de - dann erhältst Du alle Infos.

Wenn Du Dich für den Kurs "pur" entschieden hast und feststellst, dass Du doch lieber Teil der Community wärst, kannst Du upgraden - vorausgesetzt es sind noch freie Plätze im Kurs "Hand in Hand". 

Sollte dies nicht der Fall sein, setze ich Dich gerne auf die Warteliste und Du bekommst von mir Bescheid, sobald wieder ein Platz verfügbar ist.

Du darfst Dir natürlich den Kurs mit anderen anschauen, aber ich bitte Dich, nichts zu kopieren oder den Zugang mit anderen zu teilen. Abgesehen von der geltenden Gesetzgebung zum Urheberrecht, habe ich sehr viel Zeit und noch mehr Liebe in den Kurs investiert. Falls Du ihn jemandem empfehlen möchtest, teile einfach diesen Link: https://mycottagegarden.mykajabi.com/Hier-entlang-zum-Onlinekurs

Dieser Kurs ist der einfachste, direkteste und wahrscheinlich auch günstigste Weg zu Deinem Cottage Garten. Du sparst Dir einen Gartendesigner und wirst teure Fehlentscheidungen und Fehlkäufe vermeiden.

Du hast 14 Tage Zeit, Dir alles in Ruhe anzuschauen. Wenn Du dann feststellst, dass er nicht Deinen Erwartungen entspricht, bekommst Du ohne WENN und ABER Dein Geld zurück.

Schick mir einfach ein Email an sarah@mycottagegarden.de.

Absolute Ehrensache, wie immer bei My Cottage Garden.

Ich beantworte sie Dir gerne!

Schick mir einfach eine Email an sarah@mycottagegarden.de oder fülle DIESES FORMULAR aus.

Elisabeth, Kursteilnehmerin 2019

"Mit Spannung und Neugier, aber auch mit leichter Skepsis habe ich mich im Onlinekurs angemeldet. Mir war nicht ganz klar, wie man so ein praktisches und handfestes Thema über dieses Medium erarbeiten kann. Aber schon nach den ersten Themenblöcken war ich überzeugt.
Sarah nimmt einen mit viel Charme und Witz an die Hand zum eigenen Projekt “Cottage Garden”. Die einzelnen Inhalte sind gut und verständlich erklärt und machen richtig Lust auf mehr.
Ich bin begeistert!"

Kathi @indigo_mint, Kursteilnehmerin 2019

"Dieser Kurs kam für mich am Anfang meiner zweiten Gartensaison genau zur richtigen Zeit. Ich wollte die Gartenplanung dieses Jahr etwas geordneter angehen - mit einem richtigen Plan und guten Pflanzkombinationen statt planlosem Anpflanzen von Spontankäufen. Abgesehen von dem vielen Wissen, das Sarah sehr verständlich und sympathisch vermittelt, entspricht das schöne Design des Kurses genau meinem Geschmack.

Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die sich gerade in der Planungsphase eines Gartens befinden und gerne Begleitung und Inspiration hätten!"

Lena @coconutandvanilla, Kursteilnehmerin 2019

"Mir hat vor allem das Planen der Beete und die Auswahl der Pflanzen nach Jahreszeiten und Höhe/Größe geholfen. Davor hing ich irgendwie fest und wusste nicht, wie ich ans Ziel kommen soll. Da hat mir der Kurs sehr geholfen! 
Interessant fand ich auch die Vorschläge für die Gartenpläne, die mit dabei sind. Auch weil es teilweise der gleiche Garten ist, nur immer anders gestaltet. Spannend!"

My Cottage Garden in der Presse

Auszeichnungen

 

Deutscher Gartenbuchpreis 2018 

"Bester Blog"

 

 

 

Blog Award 2017

Nachhaltigkeit

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.